FAQ - Häufig gestellte Fragen


FRAGEN ZUM TICKET

1. Ich habe meine Bestellung abgeschlossen, aber keine Bestätigung darüber erhalten. Was kann ich tun?

Es kann bis zu 30 Minuten dauern, bis du deine Bestellbestätigung erhältst. Bitte kontrolliere auch deinen Spam-Ordner. Falls du nach dieser Zeit noch immer keine Bestätigung deiner Bestellung erhalten haben solltest, kontaktiere bitte unseren Support unter support@sido-tickets.de.

2. Ich habe E-Tickets bestellt. Wo kann ich diese Tickets herunterladen?

Hast du die Buchung per Paypal, Kreditkarte oder Klarna durchgeführt, kannst du die Tickets direkt im Anschluss der Buchung über den entsprechenden Button herunterladen. Zusätzlich schicken wir dir deine Tickets aber auch als E-Mail-Anhang mit der Zahlungseingangsbestätigung.

Wenn du per Vorkasse bestellt hast, erhältst du deine Tickets mit der Zahlungsbestätigungs-E-Mail nach Eingang deiner Überweisung bei uns.

3. Können Tickets zurückgegeben werden?

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

4. Darf ich die gekauften Tickets weiterverkaufen?

Die Tickets dürfen nicht kommerziell oder gewinnbringend verkauft werden. Hierzu kann der jeweilige Veranstalter besondere Regelungen aufstellen. Die Weitergabe an Familie/ Freunde/ Bekannte ist erlaubt, sofern der ursprüngliche Kaufpreis nicht überschritten wird.

5. Brauchen Begleitpersonen ein Ticket?

Jede Person, die die Veranstaltung besuchen möchte, benötigt ein gültiges Ticket. Auf ggf. abweichende Regelungen für einzelne Veranstaltungen wird im Bestellprozess hingewiesen.

6. Benötigen Kinder ein Ticket, kann ich mein Kind auf den Schoß nehmen?

Kinder unter 6 Jahre können die Konzerte nicht besuchen. Kinder ab 6 Jahre brauchen ein Ticket und können nicht auf den Schoß genommen werden.

7. Ich habe mein Ticket verloren, bekomme ich Ersatz?

Es ist nicht möglich, dir bei Verlust des Tickets einen Ersatz zukommen zu lassen. Tickets sind Wertgegenstände und müssen dementsprechend behandelt werden.

8. Sind die gekauften Tickets personalisiert?

Nein, auf den Tickets wird der Name des Käufers nicht vermerkt. Sollte es Ausnahmen geben, wird darauf im Bestellprozess hingewiesen.

Sollte es sich bei deinem Ticket um Print@Home Tickets handeln, werden die Daten des Bestellers auf dem Ticket durch einen automatischen Prozess angedruckt. Die Tickets können auch von anderen Personen eingelöst werden und sind nicht personengebunden.


FRAGEN ZUR EXKLUSIVEN MAILINGLIST

1. Wie melde ich mich von der Mailinglist ab?

Falls du keine News mehr von uns per E-Mail mehr erhalten möchtest, nutze bitte die "Abmelden"-Funktion im Newsletter oder schreibe eine E-Mail an support@sido-tickets.de.


FRAGEN ZUR LIEFERUNG

1. Wie lang dauert die Lieferung der Tickets?

Sobald deine Zahlung bei uns eingeht, werden deine Tickets durch einen automatischen Prozess gedruckt und für den Versand freigegeben.

Wir werden die Tickets zeitnah nach Zahlungseingang an die Post übergeben. Bei Standard-Postversand kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis du die Eintrittskarten dann in den Händen hältst.

2. Muss ich mein E-Ticket ausdrucken?

Du kannst dein Ticket ganz einfach auf deinem Handy am Einlass vorzeigen. Der Umwelt zuliebe bevorzugen wir digitale Tickets - ein Ausdruck ist nicht notwendig.

3. Kann ich Tickets verschenken und verpacken lassen?

Ja, du kannst eine Geschenkverpackung in deinen Warenkorb legen. Diese wird mit den Tickets zusammen verschickt. Bitte achte darauf, dass dies nur bei postalischen versendeten Tickets (Colortickets) möglich ist.

4. Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?

In der Regel senden wir deine Karten gemeinsam mit dem Lieferschein per Post zu und die Sendung wird dir durch die Deutsche Post in deinen Briefkasten zugestellt. Du erhältst am Versandtag deiner Sendung eine Benachrichtigung per E-Mail.

In der Regel dauert die Zustellung nur wenige Werktage. Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen deiner Briefsendung jedoch bis zu 14 Werktagen verzögern.

Sollte deine Sendung 14 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei dir sein, nimm bitte mit uns unter support@sido-tickets.de Kontakt auf, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen und den weiteren Ablauf mit dir besprechen können.


FRAGEN ZUR BESTELLUNG

1. Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Es ist nicht möglich, deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Automatische Prozesse sorgen dafür, dass nach Absenden der Bestellung die Tickets direkt für dich reserviert sind.

Umtausch, Umbuchung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert. Auf die Verbindlichkeit deiner Bestellung wirst du während des Bestellvorgangs deutlich hingewiesen.

2. Ich habe mehr als eine Bestellung aufgegeben, können diese nachträglich zusammengeführt werden um ggf. Versandkosten zu sparen?

Da der Bestellprozess, die Zahlungseingangserfassung sowie der Druck der Tickets ein automatisierter Prozess sind, können Bestellungen leider nicht zusammengeführt werden.

Bitte behalte auch keine Versandkosten ein, da ansonsten die Bestellung unvollständig bezahlt ist und somit kein Versand der Tickets erfolgen kann.

3. Was passiert mit meinen Daten?

Deine eingepflegten Daten, welche du bei der Registrierung angegeben hast, werden nur zum Zwecke der Begründung des entsprechenden Vertrages, zur Vertragsdurchführung und -abwicklung sowie zu Abrechnungszwecken erhoben, verarbeitet und genutzt.

4. Wie kann ich mehr Tickets als die maximale Anzahl bestellen?

Maximal können 8 Tickets pro Bestellung erworben werden. Wenn du mehr als 8 Tickets kaufen möchtest, musst du mehrere Bestellvorgänge tätigen.

5. Kann ich meine Tickets auch telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Nein, eine telefonische Bestellung von Tickets oder eine Bestellung per E-Mail ist nicht möglich. Tickets können ausschließlich über den Webshop gebucht werden.

In Ausnahmefällen, beispielsweise bei Rollstuhlfahrerplätzen, geben wir häufig separate Bestellwege an. Bitte beachte dafür die Hinweise an dem jeweiligen Event im Shop.

6. Ich bin/betreue einen Rollstuhlfahrer. Wie komme ich an entsprechende Tickets?

Die Buchung von Tickets für Rollstuhlfahrer erfolgt direkt über den jeweiligen örtlichen Veranstalter. Bitte beachte dafür die Hinweise an dem jeweiligen Event im Shop.


FRAGEN ZUR TICKETVERSICHERUNG

1. Kann ich meine Tickets versichern lassen?

Ja, du kannst diene Tickets versichern lassen, falls du aus einem versicherten Grund nicht zur Veranstaltung gehen kannst.

Solltest du noch Fragen bezüglich der Versicherung haben, wende dich gerne direkt an die HanseMerkur:

E-Mail: info@hansemerkur.de

Telefon: +49 (0) 40 - 4119 0

Fax: +49 (0) 40 - 4119 3257

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